S-Bahn Nutzung statt ICE in Berlin? (Fahrkarten, Angebote und Tarife)

Mike65 @, Freitag, 08. Februar 2019, 17:33 (vor 254 Tagen)

Eine Frage an die Berlin-Spezialisten:

Angenommen, ich habe ein Flexpreis-Ticket nach Berlin + City, mein eigentliches Ziel ist aber die Berliner Messe. Die schnellste Verbindung wäre, in Spandau aus dem ICE zu steigen und die S-Bahn S3 oder S9 nach Messe-Süd zu nehmen. Muss ich mir für die S-Bahn einen gesonderten Fahrschein kaufen? Laut Bahn-Auskunft ja, da Messe Süd nicht tariflich gleichgestellt zu Berlin HBf ist und das City Ticket nicht ab Spandau gilt. Andererseits laufen S-Bahn und Fernbahn auf dieser Strecke parallel und ich würde quasi nur früher aussteigen.

PS: Dass das mit einem Sparpreis wegen der Zugbindung nicht geht, ist mir klar.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum