8 + 8 oder 8 + 12 oder gar 8 + 16? (Allgemeines Forum)

Holger2, Freitag, 08. Februar 2019, 17:22 (vor 198 Tagen) @ ThomasK

Und dass sowohl in Duisburg als auch in Stuttgart ganz massive Planungsfehler gemacht wurden, die der Fachliteratur eklatant widersprechen, ist eindeutig nachgewiesen.


Weißt Du, wo Menschen sind, werden Fehler gemacht. Nicht zuletzt deswegen gibt es jedes Jahr über 3000 Verkehrstote.
Das ist längst noch kein Zeichen für eine Bananenrepublik.
Man kann meiner Meinung nach über das Planungsrecht diskutieren.

Wer ein Großprojekt verhindern will, kann jahrelang prozessieren und damit die Baukosten in die Höhe treiben. Mir ist jedoch nicht bekannt, dass schon viele Projekte über den Klageweg verhindert worden sind.

Insofern wünsche ich mir ein Planungsrecht, in dem Einsprüche leichter erfolgreich sein können, das aber nachdem die Entscheidung da ist, dann auch zügig und konsequent umgesetzt werden kann.

Gerne mit Volksentscheid.

Holger


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum