Reserv. F-K nicht im Zugteil Basel-K, sonder Basel-Dortm.! (Allgemeines Forum)

Garfield_1905, Freitag, 08.02.2019, 16:33 (vor 1896 Tagen) @ Bahngenießer

Ich bin öfters mal in Frankfurt-Flughafen in einen ICE Basel-Dortmund eingestiegen, von dem ein Zugteil in Köln endete.
Aber man muss nicht glauben, dass Reservierungen mit Fahrtziel Köln grundsätzlich in dem in Köln endenden Zugteil zu finden waren. (Obwohl der Kölner Zugteil wesentlich leerer war als der Dortmunder Teil!)

Fazit: Das System ist für Fahrgäste nicht immer leicht zu verstehen.

... zumal ich als Fahrgast das 'System' leicht umgehen kann, indem ich bei der platzgenauen Reservierung bewußt - warum auch immer ... - bis Köln einen Platz im 'falschen', also im Dortmunder Zugteil wähle. ;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum