Reserv. F-K nicht im Zugteil Basel-K, sonder Basel-Dortm.! (Allgemeines Forum)

JanZ ⌂ @, Aschaffenburg, Freitag, 08. Februar 2019, 15:59 (vor 9 Tagen) @ Bahngenießer

Ich bin öfters mal in Frankfurt-Flughafen in einen ICE Basel-Dortmund eingestiegen, von dem ein Zugteil in Köln endete.
Aber man muss nicht glauben, dass Reservierungen mit Fahrtziel Köln grundsätzlich in dem in Köln endenden Zugteil zu finden waren. (Obwohl der Kölner Zugteil wesentlich leerer war als der Dortmunder Teil!)

Fazit: Das System ist für Fahrgäste nicht immer leicht zu verstehen.

Müssen sie aber auch nicht, solange nicht die Reservierung bis Dortmund im Kölner Teil ist.

--
Im Volk, da ist sie sehr beliebt, unsere Eisenbahn,
Doch dort, wo's keine Schienen gibt, da hält sie selten an.

(EAV: Es fährt kein Zug)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum