S-Bahn "komplett ausgeschrieben"? (Allgemeines Forum)

sibiminus @, Freitag, 08. Februar 2019, 08:41 (vor 162 Tagen) @ tom66
bearbeitet von sibiminus, Freitag, 08. Februar 2019, 08:42

Da in den anderen Bundesländern die S-Bahn komplett ausgeschrieben wurde denke ich mal wenn man es gewollt hätte wäre das auch in NRW möglich gewesen.

Die S-Bahn Rhein-Main wurde in drei Losen ausgeschrieben. Bei der S-Bahn Berlin werden Teilnetze einzeln ausgeschrieben. Die "S-Bahn" Mitteldeutschland hat im Teilnetz MDSB1 zwei Lose. In Rhein-Neckar habe ich auch was mit Losen in Erinnerung.

Meinst du mit "komplett ausgeschrieben" die Loslimitierung? Eine Aufteilung in Lose heißt noch nicht dass nicht ein Bieter alle Lose gewinnen kann, siehe Rhein-Main und Mitteldeutschland. Da gab es keine Limitierung.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum