Gute Nachricht! (Aktueller Betrieb)

Bahngenießer, Donnerstag, 07. Februar 2019, 22:36 (vor 196 Tagen) @ ICE 785

Hallo zusammen

Es tut sich was in Ostfriesland.

Anfang Januar stand der Ausbau der "Wunderlinie" zwischen Bremen und Groningen noch infrage. Am Donnerstag einigten sich Deutschland und die Niederlande auf eine Millioneninvestition in die Strecke

Link zum Weser-Kurier

Ich bin gespannt, ob der IC2 bleibt, ob die Regio-S-Bahn wirklich bis Keer verlängert wird? Diese dann zweistündige wird? Der Regionallexpress Norddeich-Hannover wirklich noch in Oldenburg von und nach Wilhelmshaven geflügelt wird? Oder ob Bremen-Groningen einfach ein zusätzliches Angebot wird?

Gruß ICE 785

Erstmal eine gute Nachricht! Details müssen noch abgewartet werden. Bis dahin ist schließlich auch die Nachfrage zwischen Leer und Bremen noch Änderungen unterworfen.

Beschämend ist einzig und allein die lange Zeit, die für den Brückenneubau benötigt wird. Da hoffe ich nur, dass dasselbe Schicksal nicht mal die Hohenzollernbrücke in Köln ereilt und dann zehn Jahre keine Züge zwischen Köln Hbf und Köln-Messe/Deutz verkehren dürfen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum