Womit ? (Allgemeines Forum)

Murrtalbahner, Donnerstag, 07. Februar 2019, 21:34 (vor 15 Tagen) @ Garfield_1905

Ich frage mich nur (das meine ich ehrlich !), warum sollte man das wollen ?

Nach meiner Erfahrung wollen die Landesnahverkehrsgesellschaften die Leistungen möglichst günstig (!), aber auch innovativ, abgedeckt wissen.

Wenn man sich die Leistung von DB Region in NRW und Württemberg anschaut, liegt das recht nahe.

Die Frage ist eher: Welche Stellschrauben gibt es, die DB zu verhindern? Bei den Stuttgarter Netzen war bewusst die Aufteilung der Lose, damit auch kleinere Unternehmen sich bewerben. Ziel wurde erreicht. Bei den zwei gewonnenen Losen hat die DB sich selbst rausgekickt. Trotzdem hat die DB Netz 3b gewonnen. Auch die Neigetechnik-Linien ab Ulm sind an die DB gegangen, obwohl insbesondere auf der Bodenseegürtelbahn seit Jahren katastrophale Zustände herrschen und vielfach versprochene Verbesserungen nie eingelöst wurden. Hätte man die DB kicken wollen, hätte man das hinbekommen. Wollte man offenbar nicht. Man schrieb den Vertrag für Gebrauchtfahrzeuge mit Neigetechnik aus.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum