Talgo Verfügbarkeit ... (Aktueller Betrieb)

kater_k @, BBRN, Mittwoch, 06. Februar 2019, 07:42 (vor 74 Tagen) @ Blaschke

Hat sich zwar wohl erledigt die Diskussion darum - aber ich erinnere mich, dass der Talgo-Nachtzug-Einsatz damals sehr ausfallarm war, weil die DB mit Talgo einen Wartungsvertrag geschlossen hatte und Talgo eben hohe Verfügbarkeit zusagte. Was auch gelang. So mein Erinnerungsstand.

Ja, das ist auch meine Erinnerung. Ich meine sogar, dass zu InterCityNight-Zeiten auch ein Talgo-Techniker ständig an Bord war, der sogar Komfort-Probleme behoben hat. Da waren Probleme mit der Kaffeemaschine quasi nicht existent. Aber ob die Business-Bahn von 2019 sich eine solche Ausfallsicherheit leisten würde? Ich zweifle.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum