Na, nichts natürlich! (Allgemeines Forum)

Blaschke, Dienstag, 05.02.2019, 22:39 (vor 1879 Tagen) @ tom66
bearbeitet von Blaschke, Dienstag, 05.02.2019, 22:40

Huhu.

Was soll sich ändern?

Hier in der Zeitung stand die Tage ein Interview mit dem NRW-Besteller für die Eurobahn hier. Da ging es auch um die Kündigung.

Würde man kündigen, bräuchte man ein Ersatzunternehmen. Das dauere Monate. Fände man tatsächlich eines, müßte aber trotzdem neu ausgeschrieben werden. Was 3 bis 4 Jahre dauere.

Höhö, in dem Zeitraum ist die planmäßige Ausschreibung auch beinahe.


Kurzum: alles Humbug!

Wir sollten uns einfach an die Zustände gewöhnen und gut ist's. Die verbliebenen Fahrgäste haben das zumeist auch längst akzeptiert. Neulich +30 wegen Weichenstörung. Im Zug blieb es ruhig. Kürzlich vorzeitiges Ende an einem Knotenbahnhof wegen Personalmangel. Niemand erregte sich.

Die Alternative ist, dem Bürger klarmachen, dass es deutlich teurer wird. Die Erfolgsaussichten bzgl der Akzeptanz kann sich jeder selbst ausrechnen.


Also gilt das Rheinische Grundgesetz: Et is, wie et is.

Manchmal im Forum etwas rumnölen, um Leben reinzubringen und ansonsten die Dinge nehmen wie sie sind. Und sich über das Gelaber der Besteller und der Abmahneritis amüsieren.

Und dass der Besteller Gelder einbehält, ist doch von vornherein vorgesehen. So lassen sich Angebotsausweitungen finanzieren, die dann wegen Personalfahrzeugmangel ausfallen.


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum