Warum so viele 422-Kurzzüge? (Allgemeines Forum)

Proeter, Dienstag, 05.02.2019, 20:17 (vor 1878 Tagen) @ Dominik

Grenzwertig ist das aber dennoch - gerade dann, wenn man bedenkt, dass sowohl die S8 als auch die S6 wie angemerkt nur mit Einzel-Grinsekatzen bzw. -422er verkehren. Zusätzlich wurde zwischenzeitlich ein "Zusatz"verkehr mit Bussen aus Erkrath eingerichtet.

Richtig. Warum fahren eigentlich insb. auf der S6 so viele Kurzzüge? Haben die 422er so einen hohen Schadstand? Wenn ja, was ist die Ursache? Seit ca. Sommer 2018 hat dieses Problem deutlich zugenommen.

Und was ich zusätzlich nicht verstehe: Wenn doch so viele Fahrten auf der S68 wegen Personalmangels ausfallen, warum fährt man dann bestimmte S6-Leistungen mit den dadurch freibleibenden 420ern? Und wo sind eigentlich die ganzen x-Wagen-Garnituren vom S1-Pendel Dortmund-Bochum hin?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum