SSP erspart meist eine Frage ... ;-) (Allgemeines Forum)

heinz11, Dienstag, 05.02.2019, 18:45 (vor 1899 Tagen) @ Blaschke


Wobei sich bei den Tickets fast immer die Frage nach der weiteren Fahrt erübrigt - steht ja drauf ... Während ich beim Flexticket ja auf alle Fälle fragen muss, ob der Kunde denn so fahren möchte, wie es draufsteht ... Wobei mir neulich ein seriöser Geschäftsmann ernsthaft erzählte, dass er doch gar nicht anders fahren dürfte als beim Online-Ticket unten angegeben. Der hatte Flex IC/EC, laut Plan ab Oldenburg mit RE nach Bremen (und weiter mit IC nach Hamburg) - da meinte er ernsthaft, er dürfe nicht den IC eine Stunde später auf dem Abschnitt nehmen (unabhängig davon, dass der IC ja eh auch ein RE ist). Über die Konditionierung der Kunden auf die Zugbindung war ich dann doch erschrocken.

Da haben die DB (und einige Foristen) wohl "richtig gute Arbeit" geleistet...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum