Reservierungspflicht? (Aktueller Betrieb)

JumpUp, Dienstag, 05.02.2019, 12:56 (vor 1879 Tagen) @ ChrisAC

Hallo,

ich war vorletzte Woche (25.1.2019) auf den 9574 von Karlsruhe nach Strasbourg gebucht, der auch ausgefallen ist. Stattdessen bekamen wir einen Ersatz-TGV (Doppelstock).

War allerdings kein Problem mit den Platzreservierungen (in der 1. Kl. jedenfalls) - "setzen Sie sich einfach irgendwo hin, der Zug ist groß genug".


Wie ist das überhaupt mit dem Sitzplatz-Anzahlen im Vergleich ICE vs. Doppelstock-TGV? Sollte der TGV nicht größer sein, d.h., wenn ein ICE ausfällt, sollte man eigentlich alle Reisenden mitnehmen können?


Viele Grüße,

ChrisAC

Heute und vorgestern sind hintereinander drei ICE Paris - Frankfurt ohne Ersatz ausgefallen.
Somit müssen die übrigens Fahrgäste auf die regulären TGV verteilt werden, das kann trotz Doppelstock schon eng werden. Wenn es einen direkten Ersatz-TGV für einen ausgefallenen ICE gibt ist es natürlich kein Problem


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum