DB Regio NRW meckert über Personal-Abwerbeversuche (Allgemeines Forum)

agw, NRW, Dienstag, 05.02.2019, 07:56 (vor 1879 Tagen) @ ffz

Letztens habe ich beim NWL noch von einer "massiven Abwerbekampagne von DB Fernverkehr" AG gelesen, was ich noch dreister finde, weil hier ein bundeseigenes Unternehmen den Nahverkehr der Länder sabotiert.

Anscheinend muss man jetzt zurückschlagen.

kleiner Tipp: Innerhalb des DB Konzerns gibt es eine Vereinbarung, dass vor einem Betreiberwechsel gibt es eine Wechselsperre, meistens ein halbes Jahr vorher, wo Bewerber von DB Regio nicht übernommen werden dürfen, bzw die Mitarbeiter für den Zeitraum für den Wechsel gesperrt sind. Dass DB Fernverkehr von anderen EVU's Personal abwirbt ist nicht wirklich neu, die SBB und BLS werben seit Jahren Lokführer aus Baden-Württemberg und Bayern ab.

Ja, schlimm, wenn der Staat sich selber sabotiert.
Ich hoffe, der NWL hat eine Lösung gefunden.

--
"Mit Vollgas in den Sommer: Sparen Sie 20% bei Europcar."
- bahn.de


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum