Kapitel 3: Auf zu neuen Ufern! Teil 4 (Reiseberichte)

Sören Heise, Region Hannover, Sonntag, 03.02.2019, 13:41 (vor 1881 Tagen) @ Krümelmonster

Moin!

23: Warum sollte man die Karte in Lwów denn getauscht haben?

Ich möchte wahrlich keine politischen Diskussionen um die jüngsten Entwicklungen in der Ukraine beginnen. Aber in absehbarer Zeit wir die UZ definitiv weder nach Donezk noch nach Simferopol fahren…

Das schon. Eine Änderung der Karte würde doch implizieren, dass die Ukraine oder ihre Staatsbahn die Veränderungen anerkennt.

Gleiches Thema. Erinner mich in ein bis zwei Wochen nochmal ;-)

Wenn Du mich dran erinnerst, Dich zu erinnern, könnte das klappen.

Ob die Loks beheizt sind, kann ich nicht sagen, da ich in diesen Gefilden immer nur im Sommer unterwegs war.^^

Es ist nicht auszuschließen, dass die sowjetischen Loks Heizung haben.

Ist es auch. Aber die deutsche Umschrift sieht so lang aus^^

Einfach wissenschaftlich transkribieren oder auf die tscheschiche Methode. ;-) Hilft beim щ ungemein.

129: Wusste ich gar nicht, dass sowas in Kiew fährt.

Weißt du auch, wo sowas her kommt?

Transphoto verstand ich so, dass es Neubauten wären. Das kommt mir aber irgendwie seltsam vor, sind doch die Gelenkwagen eine ältere Konstruktion. Ich bin da kein Experte.

Viele Grüße
Sören


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum