Nein, Ausbau im Flachland (Aktueller Betrieb)

Paladin @, Hansestadt Rostock / Berlin, Freitag, 01. Februar 2019, 15:12 (vor 202 Tagen) @ Power132

Mit 200 km/h Rostock-Berlin hätte man auch über ICE Berlin-Kopenhagen via Fähre nachdenken können. Aber ich träume wieder. ;-)


Die zerplatzen, die DSB hat Gedser - Nykobing F stillgelegt. Und sieht wohl keinen Bedarf das wieder aufleben zu lassen. Und wenn nicht mal die FBQ sicher ist, wird das sicher auch nicht kommen. Und ne 60km Brücke wird keiner Bauen, außer China investiert hier kräftig...

Stimmt schon, aber als Anregung dazu, falls Interesse besteht, war die FBQ nicht die einzige Alternative:

https://de.wikipedia.org/wiki/Rostock-Gedser-Querung
https://de.wikipedia.org/wiki/Ostsee-Bahntunnel


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum