NV-Ticket kaufen? FGR bei Lidl-Ticket ohne Nahverkehr (Fahrkarten und Angebote)

Co_Tabara-98, Hannover, Donnerstag, 31.01.2019, 14:16 (vor 1884 Tagen) @ chalda

Das finde ich interessant, aber lebensfern. Daher ordne ich es in die Schublade "Theorie" ein und hoffe/denke, dass es mit der gelebten Praxis nicht übereinstimmt.

Schon die theoretische Argumentationskette halte ich für Blödsinn: Weder den BB, noch den Lidl-Ticket-FAQ oder den Infos zu Fahrgastrechten lässt sich die vom DB-Team aufgestellte "Regel" entnehmen. Vielmehr muss der Reisende in der EU-Verordnung nachlesen, diese korrekt interpretieren - was nicht so einfach ist, weil das Ergebnis erstaunlicherweise anders ist als bei einem "Sparpreis ohne Nahverkehr"...

Dann geht der Kunde wahrscheinlich ins Reisezentrum und trägt das vor, um sich nochmals zu vergewissern und nach den Modalitäten des Erstattungsvorgangs zu fragen - und vermutlich wird der DB-Mitarbeiter nur den Kopf schütteln und einen Vermerk vornehmen: "Zugbindung aufgehoben, Weiterfahrt mit NV erlaubt".


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum