+1 (Fahrkarten und Angebote)

brun, Mittwoch, 30.01.2019, 18:09 (vor 1885 Tagen) @ ICEjan

Genau. Ich staune ja immer wieder über die ewig lange Diskussionen hier im Forum, wann genau zu welchem exakten Vorfall die Zugbindung ja/nein existiert.

Ist in der Praxis völlig wurscht. Ob kleine oder große Verspätung, Ausfall, Ersatzzug (identisch oder nicht), man steigt in einen anderen Zug, erklärt es kurz dem Zugpersonal, und alles easy.

Im Sommer, wenn im IC Amsterdam-Berlin die Klimas mal wieder streiken, steige ich in Hannover schon fast automatisch in den nächsten ICE (der ist ja auch etwas eher da). Wenn der ZuB schon fragt, reicht schon die Aussage, "Klima war kaputt", und er findet es okay. Und solche Beispiele findet man überall in der Republik.

Da stehe ich doch nicht am Bahnsteig, und überlege mir noch, ob überhaupt rein theoretisch regelkonform meine Zugbindung noch existiert.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum