Was hat die Zugbindung mit irgendeiner Zugnummer zu tun!? (Fahrkarten und Angebote)

agw, NRW, Mittwoch, 30.01.2019, 18:07 (vor 1905 Tagen) @ Benjamin.Keller

a. der Zug zwar fährt (dieselbe Nummer), aber verkürzt (es fehlen Einzelwagen oder Zugteile)
b. der Zug zwar fährt (dieselbe Nummer), aber mit abweichendem Fahrzeugmaterial (z.B. ICE2 statt ICE3)


Ich verstehe die Argumentation auch nicht. Wenn um 16:03 in Hamburg HBF ein Zug nach München im Fahrplan steht, ist es doch für den Kunden vollkommen unerheblich ob die DB dem Zug jetzt die Nummer ICE 805 oder ICE 2903 gibt!?

Und wenn du zur gleichen Zeit zwei ICE nach München hast, die beide andere Wege fahren und auch unterschiedlich kosten? Kann man sich mit Zugbindung dann einen aussuchen?

Nein, richtig ist, dass die Zugbindung nur auf die Nummer gilt, möglicherweise auch noch in Kombination mit der genauen Produktklasse und genauen Uhrzeit, wer weiß. Genau das steht ja auf der Fahrkarte drauf.

--
"Mit Vollgas in den Sommer: Sparen Sie 20% bei Europcar."
- bahn.de


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum