Sehr interessant. (Fahrkarten und Angebote)

agw, NRW, Mittwoch, 30.01.2019, 17:48 (vor 1885 Tagen) @ Co_Tabara-98

Nur doof, dass die Reiseverbindung manchmal auf einem zweiten, separaten Blatt steht und eben nicht zur Fahrkarte gehört und damit auch nicht geprüft werden kann.
Was ist daran nicht zu verstehen?


Ich schätze, bei 97-99% der Lidl-Tickets passt die Reiseverbindung auf Seite 1.

Abgesehen davon ist bei 2-seitigen Online-Tickets die Frage, ob nicht beide Seiten ausgedruckt mitgeführt werden müssen. Die Seiten sind mit 1/2 und 2/2 nummeriert, sodass das Ticket nur komplett vorgelegt wird, wenn beide Seiten vorhanden sind.

Das Ticket ist ja vollständig auf der ersten Seite.
Am Automaten kann man zur Buchung auch eine Verbindung ausdrücken lassen. Die braucht man aus dem gleichen Grund nicht.
Bei Sparpreise hat die DB die nicht mal per Post mitgeschickt, sodass man nicht mal mehr wusste, welche NV-Verbindung man ursprünglich ausgewählt hätte.

Wie gesagt, habe noch nie was von einer Mitführpflicht von Reiseverbindung gelesen.
Beim OT ist es besonders eindeutig und für jeden verständlich, dass sie nicht nötig ist, weil sie nicht kryptografisch im Code abgesichert ist und nicht ausgelesen werden kann.

--
"Mit Vollgas in den Sommer: Sparen Sie 20% bei Europcar."
- bahn.de


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum