Kapitel 2: Balkan und Ungarn. Teil 4 (Reiseberichte)

woschfan, Sonntag, 27.01.2019, 01:01 (vor 1909 Tagen) @ Krümelmonster

Wunderbarer Beitrag, das hat viele Erinnerungen an meine Balkan-Tour 2011 wachgerufen: Die höchst unfreundlichen montenegrinischen Busfahrer (als sich die Interrailer gegenseitig fragten, was los sei, meinte eine junge Dame: "I think he is just an asshole"...), die fantastische montenegrinische Landschaft, die nicht enden wollende Fahrt Richtung Belgrad... Wir sind damals weiter nach Sofia und haben unseren Zug nur deshalb bekommen, weil wir eine Station vor Belgrad umgestiegen sind und so unseren planmäßigen 3-Stunden-Aufenthalt zu einem 10-Minuten-Umstieg gemacht hatten ^^

Die Raucherei im Zug war damals sinnbildlich für die Zermürbtheit der Reisenden: Zunächst wurde noch auf dem Flur geraucht, irgendwann im Abteil am offenen Fenster, schließlich im Abteil inkl. Aschen und Kippeaustreten auf dem Fußboden...

Übrigens: Die unendliche Treppe in Kotor auf die Burg kann man auch bei 35°C und mit Backpacker-Rucksack hoch kraxeln ;-) Ich war zwar völlig fertig, aber es hat sich trotzdem absolut gelohnt!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum