Zum IC 2000 (Aktueller Betrieb)

Luxi @, Freitag, 25. Januar 2019, 18:59 (vor 29 Tagen) @ Power132

Wenn aber nur 2 Wagen zur Verfügung stehen, kommt mir das aber einen Aussetzen fast gleich. > Sorry für den Vergleich - aber ein Schweinetransport ist da dann komfortabler - gerade bei > einem Zug kurz vor der HVZ.

Gegenfrage: Glaubst du auf dem Weg von Köln nach Recklinghausen (da war er zum Zeitpunkt des Postings von luxi) fallen nach aus. Haben 5 Wagen eines 7 Wagen-Zuges solche Defekte, dass man in knapp 80 Minuten, die der Zug bis Recklinghausen unterwegs war (Zeitpukt des Postings), die Fahrgäste auf nur 2 Wagen verteilt oder auf den Bahnsteig stellt.


Entschuldigt meine ruhige Phase, ich hätte mich gerne eher dazu geäußert, doch im Emsland war es schlicht nicht möglich.
Mit wie vielen Wagen er in Köln abgefahren ist, kann ich nicht sagen. Ab Duisburg war die Reihnung lt. Grahnert Lok - Stwg - 1. Klasse - 1. Klasse - 2. Klasse - 2. Klasse - Lok. Beim Halt in Gelsenkirchen kamen weitere Defekte hinzu, sodass die vorderen beiden Wagen ebenfalls geschlossen werden mussten. Da während des Aufenthaltes aber der RE nach Münster kam, wurde rechtzeitig dieser als Empfehlung für Reisende bis Münster durchgesagt. Da jedoch der Großteil bereits umgestiegen war, fanden alle in den 2 übrig gebliebenen Wagen einen Platz.
In Münster wurde es dann wieder heiklig und die bisher gute, entspannte Stimmung (auch durch die sehr gute Betreuung!) kippte, da der Zug wieder überfüllt war und so nicht mehr weiterfahren konnte.
Kurze Anbahnung vom Schweinetransport, jedoch sind nach der Androhung viele ausgestiegen um die Westfalenbahn zu bekommen. Anschließend hatten alle ab Münster einen Sitzplatz und die Stimmung war trotz der nicht gerade einfachen Situation positiv.

Am Ende jedoch ein großes Lob an das Personal, welches ruhig geblieben ist und die Lage gut gemanagt hat. So sind alle gut angekommen, Busse in Norden haben gewartet und alle erreichen auch noch die Insel - ob mit der 18:30 Fähre oder erst um 20:30 Uhr mit der Freitags-Zusatzfähre kann ich nicht sagen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum