Keine Becher in "M" - kein Cafe (Allgemeines Forum)

Torpedo, häufiger im Zug, Donnerstag, 24.01.2019, 09:45 (vor 1912 Tagen)

Liebes Forum,

heute morgen irgendwo im Westen Deutschlands in einem ICE:

Mal wieder habe ich keinen Kaffee bekommen, was auf dieser ICE-Linie bei mir zuletzt immer technische Ursachen hatte. Heute war es jedoch etwas "kurios", denn heute hätte die Technik funktioniert.
Die Mitarbeiterin im Bistro/ Restaurant-Bereich hat sich jedoch geweigert, mir einen mittleren Café Creme zu verkaufen. Ihre Begründung hierfür: Sie habe keine mittleren Becher, sondern nur kleine oder große Becher. Auf meine Bitte, mir dann einfach einen mittleren Café in einem großen Becher zu verkaufen, weigerte sich die Mitarbeiterin weiterhin, da dies "nicht ginge". Auf meinen Einwand, dass ich das schon oft genug erlebt hätte, entgegnete mir die Mitarbeiterin, dass sie in dem Falle „… ihren Job riskieren würde…“, da ja dann ein großer Becher im Bestand fehlen würde, in der Kasse jedoch nur ein mittlerer Café auftauchen würde.
Ich fragte noch einmal, ob dies wirklich Ernst sei und die Mitarbeiterin bestätigte dies, da häufiger Testkäufer unterwegs seien und dieser Unterschied zur Kündigung führen könne. Auf meine etwas irritierte Rückfrage, ob sich solche Testkäufer nicht eher über das bei der Mitarbeiterin fehlende Namensschild wundern würden, bekam ich nur noch ein Grummeln zurück – einen Café habe ich jedoch nicht erhalten.

Ich frage mich also (oder besser das allwissende Forum), ob hier Unwillen seitens der Mitarbeiterin oder tatsächlich berechtigte Angst wegen des Jobverlusts die Ursache war (was irgendwie noch trauriger wäre) – in jedem Fall ist es für mich fast schon grotesk, dass ich trotz funktionierender Kaffee-Maschine keinen Café erhalten konnte, weil nicht die richtige Becher-Größe an Bord war.


PS.: Ja, ich hätte auch einen großen oder kleinen Cafe nehmen können - aber die "Dialogbereitschaft" der Mitarbeiterin korrelierte nicht unbedingt mit meiner "Kaufbereitschaft", sodass ich dann mir den Cafe erst nach Zugwechsel besorgte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum