Falsche Vorstellungen (Aktueller Betrieb)

kater_k, BBRN, Donnerstag, 24.01.2019, 07:48 (vor 1918 Tagen) @ Manitou

Und was hätte man gemacht, wenn das Flugzeug z.B. wegen Brandgefahr evakuiert werden müßte? Ein "Verwahrungsbereich" für nicht eingereiste Passagiere ist in irgendeiner Form notwendig.

Was denkst Du was im Notfall in Kanada passiert? Die Notfalldienste werden anrücken. Feuerwehr und sicher auch mindestens ein Polizist, der die Identität der Beteiligten feststellt. Deshalb hat trotzdem nicht jeder Flughafen einen "Verwahrungsbereich" für nicht eingereiste ankommende Passagiere.

In Berlin-Schönefeld darfst Du je nach Passagierzahl des Flugzeugs in Ermangelung eines solchen vor der Passkontrolle auch Mal auf dem Rollfeld anstehen. An einem Regionalflughafen wie Goose Bay wird das bei ungeplanter Landung eines Widebody-Flugzeugs aus dem Ausland nicht anders sein, viel Flugverkehr gibt es da ja planmäßig nicht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum