Internationales Bahnhofsrätsel - Bild 4 auch gelöst (Reiseberichte)

Krümelmonster @, München, Mittwoch, 23. Januar 2019, 19:55 (vor 146 Tagen) @ woschfan

Das hat mir jetzt aber keine Ruhe gelassen... Nochmal diverse Fotos verglichen und Google Maps konsultiert und jetzt kann es eigentlich nur noch Prijepolje Teretna auf der serbischen Seite sein...

Da hast du aber gute Augen. ;-) Prijepolje Teretna ist die richtige Lösung!
Auf dem gelben Klotz etwas rechts der Bildmitte steht "Carinski Terminal", also Zollgebäude. Im Bahnhof, der eigentlich in erster Linie als Güterbahnhof dient, findet für die Nachtzüge zwischen Serbien und Montenegro (ein tägliches Zugpaar ganzjährig, ein zweites tägliches Zugpaar im Sommer) die serbische Grenzkontrolle statt, die Züge haben hier lange Aufenthaltszeiten. Darauf habe ich angespielt mit der Bemerkung, der Bahnhof sei gar nicht so unbedeutend, wie er erscheint. ;-)

P. S.: Bahnhof 6 ist noch offen. Notfalls erfolgt die Auflösung im Rahmen des überübernächsten Reiseberichts ;-)

Es grüßt
Das Krümelmonster

--
Was ist Ironie?
Stell dir vor, dein Zug bleibt in der Pampa liegen. Die Steckdosen gehen nicht mehr. Dann gibt die Klimaanlage den Geist auf. Usw. Nach einer Weile gibt's Freigetränke für alle. Und 10 min später fallen die WCs aus...
Das ist Ironie!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum