Bahnsteige entrümpeln (Allgemeines Forum)

guru61, Arolfingen, Montag, 21.01.2019, 08:19 (vor 1894 Tagen) @ Alphorn (CH)

Letztlich will man die bestehende Brücke einbeziehen - grundsätzlich sicher sinnvoll, da die beiden Stege dem Verkehrsvolumen, insbesondere auch im "Transit" zwischen U-Bahn Hbf Süd und Mönckebergstraße, kaum noch gewachsen sind. Aber: Ich lese da schon wieder etwas von "Geschäften" - und gerade die sind es doch, die heute erheblichen Platz verbrauchen, vor allem durch Warteschlangen davor.

Dass man von der Steintor Brücke keine direkte Verbindung zum Bahnsteig hat, habe ich beim letzten Besuch von Hamburg als negativ empfunden. Gut, zu meiner Zeit, Juni 2018, war dort Baubetrieb.
Einen Zugang von dort würde auch den ZOB besser anbinden.
Gruss Guru


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum