ZM: Zwei Prozent aller Fernzughalte 2018 ausgefallen (Allgemeines Forum)

Power132, Sonntag, 20.01.2019, 17:41 (vor 1895 Tagen) @ RenateMD

Hallo,

Beruhig dich mal wieder.

Bleib du mal sachlich. Es entzieht sich meiner Kenntnis, wann du jemals im Genuss der Rage meiner Hochbetagung gewesen bist. Dazu wird es auch nicht kommen.


So wie du dich hier gerade ereiferst, scheinst du dich in Rage zu schreiben.

Wir lassen das mal. Ich empfinde es allgemein als unfreundlich, über Gemütszustände anderer User zu spekuieren. Das mache ich bei dir auch nicht.

Dir ist das Thema ICE und Bonn wichtig - haben wir registiert.

Es kann ja durchaus sein, dass es Umstände gibt, die ein kurzfristige Änderung nach sich ziehen müssen. Davor ist niemand gefeit.

Da du lobenswerterweise den Thread intensiv sehr fleißig pflegst, an dieser Stelle ein erneutes Danke dafür, müssten dir die Anzahl der Wenden bewusst sein. Und du bist offensichtlich auch noch nicht betroffen gewesen. Wo ist die Empathie für die Leute, die darunter leiden? Es hat nicht jeder ein Eisenbahn-Hobby und freut sich dementsprechend über einen kalten Bahnsteig und Verspätung.


Das der 559/654 in Köln gebrochen wird, wurde hier schon mehrfach erörtert und erklärt.

Du spielst auf den Tfz-Mangel an? Ansonsten ist das an mir vorbei gegangen...

Nur aus Spaß an der Sache macht man das bestimmt nicht.

Ärgerlich, aber so ist das nun mal. Entziehst du deinem Arzt auch das Vertrauen, wenn du einen Termin - auf den du seit Wochen/Monaten wartest - nicht wahrnehmen kannst, weil dein Arzt plötzlich selbst erkrant ist?


Ich finde den Vergleich nicht passend, ehrlich gesagt. Bei Ärzten habe ich Auswahl,


Nicht unbedingt. Aber anderes fremdes Thema.

im Eisenbahn-FV auf der Linie 10 nicht.


Doch hast du. Von Magdeburg aus (wenn ich mal den Startpunkt deines Wohnortes) nehme, sogar fast direkt.

Ich wohne nicht in Magdeburg..

Nahm ich an, auf Grund deines MD im Usernamen

Aber dafür musst du in Kauf nehmen, dass du keinen ICE Komfort hast und in Köln umsteigen musst. Aber diese Entscheidung musst du allein treffen.

Und auf einem kalten Bahnsteig muss niemand stehen. Es gibt 3 (RE5, RB26, RB48) Regionallinien und zur Not die KVB, die Köln und Bonn recht häufig verbinden.

Ich beziehe mich eher auf die Wenden in Hamm und Wuppertal. Köln-Bonn, da gebe ich dir Recht, ist machbar. Auch ärgerlich, aber noch hinnehmbar.

Selsbt von Wuppertal und Hamm kommst du nach Köln und das regelmäßig, wo man dann - zugegeben aufwändig und mit Unlust - umsteigen muss. Aber realistisch gesehen ist das ein kleineres Problem. Schießlich kann man im Bereich Rhein-Ruhr ausweichen, weil es mehere Alternativen gibt. Ist ja nich so, dass zwischen Hamm/Wuppertal und Bonn nur morgens um 5.30 dann mittags um 11.45 und nachmittags um 16.45 was fährt. Stranden muss keiner und wenn doch, gibts FGR.

Theoretisch könnte man auch Fahrten so stricken und planen, dass man die "Problem"Züge meidet und den Umstieg in Kauf nimmt.

Das machen wir bereits manchmal. Aber sicher ist man nie.

Sicher kann man nie sein. Ändern kannst du es allein nicht...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum