ZM: Zwei Prozent aller Fernzughalte 2018 ausgefallen (Allgemeines Forum)

mdln, Sonntag, 20.01.2019, 16:20 (vor 1895 Tagen) @ RenateMD

Ein Grund für die hohe Anzahl der Haltausfälle ist sicherlich die Pofalla-Wende und der Mangel an Lokführern.

Das gabs auch vorher schon, aber hauptsache man kann einen (ex)Politiker diskreditieren.

Das sehe ich anders. Mit Pofalla wurde es dieses Jahr zum offiziellen Konzept zur Reduzierung der Verspätungen.

Das war auch schon vorher ein häufiges Mittel, aber ich bleib dabei: Hauptsache man kann einen Politiker in den Dreck ziehen!

Mein Lieblingsbeispiel ist da Bonn Hbf. Wer der Statistik nicht glaubt, muss nur mittags in den Navigator oder Ersatzzug-Thread reinschauen: 559 fällt aus bis Köln Hbf. Sonntag Abends gerne das gleiche Spiel: 854 fällt aus ab Köln Hbf.

Bonn ist halt nicht der Nabel der Welt.

Definitiv nicht. Weder in Deutschland, noch in Europa. Aber das habe ich ja auch gar nicht behauptet. Es ist dennoch eine Frechheit die mittägliche Direktverbindung (es gibt insgesamt 3) der Bundesstadt nach Berlin (andersrum ja auch) häufiger zu streichen als sie fahren zu lassen. Da nehmen die MA im Ministerium logischerweise lieber den Flieger.

Man sollte lieber mal nachdenken den Standort Bonn aufzugeben. So könnte man ne Menge Geld sparen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum