Gute Gründe (Allgemeines Forum)

Trainer, Sonntag, 20.01.2019, 12:30 (vor 1895 Tagen) @ heinz11

Es gibt allerdings auch gute Gründe, das so zu handhaben. Auf viele Kreditkarten gibt es immer noch irgendeine Art von Bonuspunkteprogramm, was den often Einsatz der Karte belohnt (und sei es nur durch nicht-Berechnung der Jahresgebühren ab einem bestimmten Umsatz).

Würde bei Stornierung das Geld nicht wieder mit der Kreditkarte verrechnet werden, könnte man hier sehr leicht schummeln indem man fiktive Umsätze erzeugt.

Außerdem würde ich jetzt nicht ausschließen, dass die Bahn zumindest Teile der Kreditkartengebühren bei einer Rückbelastung auch wieder zurück erhält.

Nicht zuvergessen ist auch, dass das Verfahren Ärger bei geklauten Kreditkarten vermeidet.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum