Warum Fahrtantritt am ersten Tag bei Binnenfahrkarten? (Fahrkarten und Angebote)

SEE 238, Sonntag, 20.01.2019, 11:23 (vor 1916 Tagen) @ J-C

[…] Und wie soll man eigentlich mit der Situation umgehen, dass am Tage des Fahrtantritts nicht kontrolliert wurde, man aber die Fahrt erst am zweiten Tag abschließt? Also auch nicht so ganz durchdacht.

Das ist zum Glück (noch) nicht das Bier des Reisenden. Genau wie man Fahrtunterbrechungen ja auch nicht "nachweisen" muss.

Ich halte die Regelung des Fahrtantritts am ersten Geltungstag übrigens auch für kundenunfreundlich. Insbesondere in Anbetracht der für den Flexpreis aufgerufenen Preise. Wenn man es mit den Restriktionen übertreibt, sorgt man damit wieder für unnötigen Unmut und Unübersichtlichkeit (z. B. wenn man anfangen muss, wegen Fahrtunterbrechungen zu stückeln).

Der Kauf von kombinierten Hin- und Rückfahrtickets (beim Flexpreis) ist aus meiner Sicht letztlich nur dann attraktiv, wenn man dadurch eCoupons einlösen kann. Ansonsten schränkt man sich unnötig ein. Obwohl der Tarif "Flexpreis" heißt, kann man noch nicht mal mehr die Rückfahrt ändern, wenn die Gültigkeitsdauer der Hinfahrt begonnen hat.

Viele Grüße
SEE 238

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum