Lokführermangel: Zahlt die Bahn zu wenig? (Allgemeines Forum)

Southwest Chief, Sonntag, 20.01.2019, 10:35 (vor 1916 Tagen) @ FrankenBahn111

Nachdem ich zuletzt wieder einmal in England unterwegs war und mit Bahn und Tube gefahren bin, habe ich wieder gehört, dass dort die Eisenbahn und auch gerade London Underground weiterhin als ein sehr attraktive Arbeitgeber angesehen werden.


London? Die Stadt ist viel, viel teuerer als München. Kein Wunder, dass die Löhne dort hoch ausfallen.

Zum Vergleich: Meinen Recherchen nach verdient ein DB-Lokführer 38.000 bis maximal 45.000 EUR im Jahr, ein U-Bahnfahrer in München bspw. ca 32.000.

3750 im Monat?

Finde ich völlig in Ordnung.

Bei wieviel Tagen Urlaub?

Ich bekomme das gesetzlich vorgeschriebene Minimum von 20 Tagen.

Ohne freien 24.12. und 31.12. An diesen Tagen muss ich Urlaub nehmen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum