Erfurter Bahn prüft Anschaffung von eigenen SEV Bussen (Allgemeines Forum)

BGSMH, Donnerstag, 17.01.2019, 16:31 (vor 1920 Tagen) @ Power132

Eine Anekdote zu dem Thema: Habe die letzten Tage Stadtbusse für eine Sonderfahrt an einem Samstag im Raum Chemnitz versucht zu organisieren. Mehrere Anbieter die Linienbusse fahren sagten, dass sie derzeit keine Sonderfahrten anbieten da es an Material und Personal fehle.

Warum erzähle ich das? Es deckt sich mit dem Problem der EB Kapazitäten von Busunternehmen zu finden.

Was ich dazu denke: Es herrscht in vielen teilen der Republik offenbar eine "Nettovollbeschäftigung"*, sodass es sehr schwierig ist Personal zu bekommen.

*Damit meine ich, dass wenn man aus den Arbeitslosenzahlen diejenigen subtrahiert die sich gerade bewerben, also nur "auf dem Sprung sind", und diejenigen die unqualifiziert und unqualifizierbar sind, dann ist man vielleicht fast bei der Vollbeschäftigung.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum