Überdimensionierte Infrastruktur (Allgemeines Forum)

Altmann, Donnerstag, 17.01.2019, 11:19 (vor 1920 Tagen) @ плацкарт

Also aus meiner Heimat fällt mir da z.B. der Bahnhof Hieflau ein. Okay, der ist nicht riesengroß. Aber angesichts von 4 Zügen pro Woche (!), die hier halten, stellt sich die Frage, ob ein (relativ neuwertiger) Bahnsteig, ein Bahnhofsgebäude, Fahrkartenautomat, etc. wirklich Sinn macht.


In Ungarn wird manchmal auch geklotzt und nicht gekleckert (speziell dann, wenn es die EU finanziert). Da wird schon mal auf eingleisigen Strecken ETCS 2 verbaut.

Und auch so mancher Bahnhof ist (dank EU) recht sehenswert. Beispiel dafür u.a. der Bahnhof Keszthely (funkelnagelneuer Glas-Bau mit überdachtem Busbahnhof, gratis WLAN, etc.). Dort halten etwa 20 Züge täglich.

Ähnliches gilt z.B. für Balatonfüred (5 Gleise, davon max. 2 Gleise in Betrieb), und so manch anderen Bahnhof (Tapolca, ...).


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum