Überdimensionierte Infrastruktur (Allgemeines Forum)

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Mittwoch, 16.01.2019, 19:55 (vor 1898 Tagen) @ плацкарт
bearbeitet von Alibizugpaar, Mittwoch, 16.01.2019, 19:57

Bei überdimensionierter Infrastruktur muß ich irgendwie an große DB-Verwaltungsbauten denken.

Manche Großklötze und Hochhäuser kannte ich schon, bin aber jedesmal erstaunt, wenn ich wieder so ein Gebäude entdecke bzw mir gezeigt wird. Wie zuletzt am Berliner Nordbahnhof/Invalidenstraße.

Ich weiß nicht, kommt das in Hannover noch?

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Bau-der-Deutschen-Bahn-28-Meter-hoh...

Ich frage mich dann immer, welchen Büroflächenbedarf andere Bahnen wie Abellio oder Nordwestbahn haben.

Ansonsten gibt es den angefragten reizvollen Kontrast natürlich bei jedem stillgelegten Güterbahnhof. Wie in Puttgarden, wenn der kleine Däne mal wieder an den weitläufigen Rangiergleisen vorbei schleicht.

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."

Goethe an Schiller 1797


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum