Politisches-Gefasel ist populistische Sch ... (Allgemeines Forum)

Paladin, Hansestadt Rostock / Stralsund, Mittwoch, 16.01.2019, 18:17 (vor 1899 Tagen) @ Blaschke

Liegt doch nicht nur an den Grünen.

1. Habe ich an anderer Stelle erwähnt, was die DB im Einklang mit der Forderung alles einstellen könnte.

2. Allgemein wird doch Landflucht beklagt. Alles zieht es in die Städte. Das Land blutet derweil aus. Eine gesetzliche Verpflichtung zum FV in Großstädten stärkt diesen Trend. Dabei wird der allgemein doch eher als problematisch angesehen.


Allgemein ist das Problem glaube ich eher, dass bestimmte attraktive Metropolregionen das Problem an der Landflucht sind. (Dessen Trend sich in absehbarer Zeit eh umkehren wird, also sei's drum!)
Abgesehen davon würde eine gesetzliche Verpflichtung zum FV in Großstädten durchaus helfen, da dann nicht nur stündliche ICE Verbindungen zwischen Berlin, Hamburg, München, Frankfurt, Köln bestehen, sondern eben auch zu Mittelzentren, sodass die Boomtowns eben abgelöst werden können. In der Theorie. ;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum