Grünen-Gefasel ist populistische Sch ... (Allgemeines Forum)

Blaschke, Mittwoch, 16.01.2019, 17:51 (vor 1899 Tagen) @ idle2
bearbeitet von Blaschke, Mittwoch, 16.01.2019, 17:52

Hallo.

1. Habe ich an anderer Stelle erwähnt, was die DB im Einklang mit der Forderung alles einstellen könnte.

2. Allgemein wird doch Landflucht beklagt. Alles zieht es in die Städte. Das Land blutet derweil aus. Eine gesetzliche Verpflichtung zum FV in Großstädten stärkt diesen Trend. Dabei wird der allgemein doch eher als problematisch angesehen.

3. Bis wohin bzw wie weit muss denn ein Fernzug fahren müssen, dass er das Kriterium Fernzug erfüllt? Oder ist es nur wichtig, dass der Betreiber DB FV ist? Nehmen wir das konkrete Beispiel Remscheid. Bis wohin muß jetzt nach Vorstellung der Grünen der Fernzug fahren? Köln? Frankfurt? Dortmund? Hamburg? Berlin? München? Und woher den Zug nehmen? Zusätzlich zum bestehenden Angebot? Trassen dafür haben wir? Oder fährt der Fernzug Köln - moonglum-town demnächst stündlich über Remscheid?


Für all das und noch viel mehr haben die Grünen einen KONKRETEN Plan? Ein Konzept? Oder ging es dann doch nur darum, ein bißchen Publicity zu haben?


Und bevor wer jetzt wieder lästert: bei Blaschis "Bahnreform 22" gibt es keine sinnfreie Trennung zwischen Nah- und Fernverkehr. Womit sich manche derzeitige Diskussion und manches im Tarifwesen erledigt. Ein politisch/gesellschaftlich gewünschter Mindestverkehr wird generell ausgeschrieben. So wie derzeit durch Landesbestellorganisationen dann für bundeslandüberschreitende Linien zusätzlich durch eine Bundesbestellorganisation. So einfach ist das.

Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum