Fernverkehrsrecht ab 100.000 Ew (Allgemeines Forum)

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Dienstag, 15.01.2019, 19:53 (vor 1899 Tagen) @ Power132

"Unterdessen gibt es eine neue Fordeurng der Grünen: Für Städte ab/über 100.000 EInwohner ein Recht auf Fernverkehrssanschluß."

Hahaha! Ich sehe schon diverse WIESBADEN-CITY auf Kurzpendelstrecken zur Erfüllung dieser politischen Fernverkehrsvorgabe, weil sich nicht durch jede Großstadt eine Fernlinie sinnvoll verschwenken/verknüpfen lässt. Das wären dann der...

- MÖNCHENGLADBACH-CITY nach Düsseldorf
- BERGISCH GLADBACH-CITY nach Köln (immer hinter der S-Bahn her)
- CHEMNITZ-CITY nach Dresden (weil nach Leipzig geht es nicht)
- KREFELD-CITY nach Duisburg

und viele weitere.

Ein WIESBADEN-CITY konnte damals auch so aussehen. Also wie ein CLEX heute, nur viel kürzer. Und zuschlagpflichtig - geil!

https://www.bilder-hochladen.net/files/1f5x-cc.jpg

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."

Goethe an Schiller 1797


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum