CZ (Allgemeines Forum)

Gast, Dienstag, 15.01.2019, 19:12 (vor 1921 Tagen) @ martarosenberg
bearbeitet von Gast, Dienstag, 15.01.2019, 19:16

Beim ersten Zug war in der hinteren Regionova (manchmal auch Brotbüchse) immer ein Lokführer, da diese unterwegs abgehängt wurde und nach Domazlice fuhr. Der 842, der blaue, ist ja auch ein Triebwagen - ich weiß nicht, ob da ein weiterer Lokführer drin war und ob der von einer Regionova aus gesteuert werden kann, die Mitfahrt war immer mit knappen Umstiegen verbunden, also keine Zeit, auf alles zu achten...

Als kreative Garnituren aus einer ähnlichen Ecke kommt mir auch noch im Böhmerwald die Strecke Ceske Budejovice - Nove Udoli in den Sinn, wo seit Betrieb durch GWTR im Sommer zwei Regiosprinter mit Güterwagen für Fahrräder dazwischen fahren. Auch 628+Güterwagen+628 kam schon vor, eine Steuerleitung ist in den Güterwagen vorhanden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum