Fluggesellschaften als Vorbild? (Allgemeines Forum)

worfie, Dienstag, 15.01.2019, 14:39 (vor 1900 Tagen) @ Colaholiker

Na ja. Wenn Du innerhalb der Allianz buchen kannst, gibt es in der Tat auch die theoretische Möglichkeit, Flugscheine so auszustellen, dass Du auch anderer Flieger nehmen kannst.


Warum sollte ich den Flugschein so ausstellen wollen? Ich buche meine Verbindung von A nach C über B und habe für die beiden Segmente eben unterschiedliche Fluggesellschaften. Geht auf dem flug A-B was schief, müssen die sich so oder so darum kümmern, daß ich weiter nach C komme.
Schn erlebt - geplant Chicago - Philadelphia - Frankfurt, alles American Airlines. Fliege rfürs erste Segment kaputt, Ersatz konnte nicht schnell genug beschafft werden, Flug gestrichen, Anschluß in Philly damit für die Füße. Letztlich wurde daraus dann Chicago - London - Frankfurt, erst American, dann British Airways. Ohne absurd bepreist zu sein.

Ja, aber bei Flügen muss man erst einmal zum Flughafen kommen, der unter Umständen ja auch etwas weiter entfernt sein könnte. Einen Bahnhof, von dem aus man eine durchgehende Reisekette beginnen kann, dürften weitaus mehr Leute in der Nähe haben.
Und wenn man dann aus irgendwelchen Gründen nicht zum Flughafen kommt, ist man auch wieder auf die Kulanz der Fluggesellschaften angewiesen. Wobei ich da aber auch zu wenig darüber sagen kann, wie die in Europa aussieht. Die schlechten Beispiele wie Air Berlin oder Ryanair bekommt man ja auch aus dem Ausland in den Medien mit, aber die guten Beispiele... naja, schlechte Nachrichten verkaufen sich halt besser...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum