Übersetzfenster im Sommer? Eine Anekdote (Allgemeines Forum)

Colaholiker, Frankfurt / Hildesheim, Dienstag, 15.01.2019, 12:57 (vor 1900 Tagen) @ gnampf

Nichts, wenn ich eine Schutzbrille trage. Da ich aber kein Brillenträger bin und abseits von Sonderfahrten keine Schutzbrille beim Zugfahren trage führt der Wind zu Augenreizungen, tränenden Augen, etc. Und das liegt dann ausnahmsweise nicht an der Allergie... die bei einem klimatisierten Fahrzeug natürlich auch wesentlich weniger schlimm ist. Den Ventilator kann ich mir aus gleichem Grund nicht längere Zeit aufs Gesicht richten, erstrecht nicht seitlich.

Okay, ich trage eine Brille, daher ist das vielleicht etwas anderes. Allerdings habe ich bei Klimaanlagen oft das Problem der viel zu trockenen Luft, die auch ganz ohne nennenswerte Bewegung die Augen mächtig reizt.

Und das Touristen auf Möwen stehen ist ja nichts neues, zumindest bis sie ihnen das Essen geklaut haben.

Jeder, der schon mal auf Kreuzfahrt war und während der Hafenliegezeit im Außenbereich des Restaurants was gegessen hat, hatte dieses Erlebnis schon. Na und? Die wollen auch leben. Und die wissen, wo es lecker ist. So what? Warum sollten sie deshalb weniger niedlich sein?

Die stehen in Venedig ja auch auf Tauben. Wer sich tagtäglich mit den Ratten der Lüfte rumplagen muß sieht das halt anders. Und spätestens im Zug hat weder die eine noch die andere (Luft)Ratte was verloren.

Du bist echt ein tierlieber Mensch. Übrigens sind auch Ratten niedlich, wenn man sie mal genauer betrachtet. Ich hatte ja letztens das Vergnügen, als das arme Tierchen, das sich in den Keller verirrt hat, in der Falle gelandet ist. (Lebendfalle versteht sich, Schlagfallen machen übel Sauerei!)
Zugegeben, der Zug ist für keines der genannten Tiere der geeignete Ort.

den Colaholiker hoffentlich ausreichend befriedrigt habende Grüße,
der Gnampf

Gelangweilt gähnende Grüße
der Colaholiker

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum