Übersetzfenster im Sommer? Eine Anekdote (Allgemeines Forum)

martarosenberg, Dienstag, 15.01.2019, 12:11 (vor 1900 Tagen) @ gnampf

Das kann aber auch ganz anders sein, wenn mehrere Fenster offen sind. Denn dann ist es nicht ein Fenster, sondern eine Armada an Fenstern, wo es so richtig zieht - so bei den 4020ern (die jedoch bis 2020 ausgemustert sein sollen) zu erleben.


Was nicht schlimmer sein muß, im Gegenteil. Ein großes Problem ist ja die Wand im Abteil, wo sich das ganze dann staut und ganz anders verwirbelt als wenn du einen Großraum hast. Die Luft muß schon nicht zum gleichen Fenster raus zu dem sie rein kam, was auch auf die Strömungsgeschwindigkeiten positive Auswirkungen haben kann.

Ja, positiv im Sinne von größer (relativ zum Wagen).

Bei einem Fenster + Abteil wirbelt es vllt. mehr, aber zieht weniger. Weniger Luft wird ausgetauscht, geringere Strömungsgeschwindigkeit.

Mess' mal nach oder simulier, wenn Du es nicht glaubst.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum