Ja, die Krise wird für beendet erklärt (Allgemeines Forum)

Münchner, Montag, 14.01.2019, 09:00 (vor 1922 Tagen) @ ICE-TD

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutsche-bahn-ronald-pofalla-soll-krisenma...
"Ronald Pofalla soll Krisenmanagement bei der Bahn übernehmen
Kaputte oder verspätete Züge: Infrastruktur-Vorstand Ronald Pofalla soll laut einem Medienbericht die Probleme der Deutschen Bahn bis Sommer in den Griff kriegen - als konzernübergreifender Krisenmanager."


Die Frage ist bis zu welchem Sommer. Wenn ich mir den Zustand der DB anschaue, dann können sie wohl kaum den im Jahre 2019 meinen. Ich befürchte, man definiert hier einfach "Probleme gelöst" und das war es dann.


Gerade am Wochenende zwei der brandneuen ICE4 erleben dürfen. Nagelneue Züge, offenbar schon wieder voll von technischen Problemen. Dass das WLAN nicht geht, ist ja noch ein Komfortproblem. Toiletten schon weniger. Defekte Türen sollten bei den Zügen doch noch nicht vorkommen. Und dass der Zug dank technischer Probleme max. 140km/h auf der Hinfahrt bzw. 160km/h auf der Rückfahrt fährt, spricht seine Sprache.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum