2019: Planmäßige Ersatz-IC für ICE (U. A Rollbahn) (Umläufe, Tz-Anfragen, Tz-Taufen)

ICE-TD, Montag, 14. Januar 2019, 08:44 (vor 163 Tagen) @ JumpUp

Guten Morgen,

vor vier Wochen, zum Fahrplanwechsel, wurden mehrere IC-Leistungen auf ICE umgestellt. Darunter auch berüchtigte Rollbah-ICE mit geplantem und rar-gesähten ICE 1.

The same procedure es every year, nun werden ICE-Leistungen wieder zurück auf klassische IC umgestellt: http://www.grahnert.de/fernbahn/ice-ersatz2019.html

Wie oft wurden nun ICE zwischen Hamburg und Köln kommuniziert, die nach Fahrplanwechsel mehrmals wöchentlich ausfallen und dann heimlich wieder auf IC zurückumgestellt werden? Es betrifft immer unterschiedliche Leistungen, aber das Spiel gibt's doch schon seit etwa zehn Jahren jedes Jahr erneut auf der Rollbahn, ein Ärgernis!

Grüße!

Nur ist die Ursache diesmal eine andere. War es sonst der ICE1-Mangel ist es diesmal das einige ICE3 zur Rep. müssen und dafür jeweils 4-5 Tage ausfallen. Um diese zu ersetzen hat man nun den Ringtausch gemacht, ICE4 als ICE3-Ersatz auf der Linie 42, die ICE4 werden von der Linie 25 abgezogen und dort durch ICE1 ersetzt, letztere werden u.a. von der Rollbahn abgezogen und durch IC ersetzt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum