ICE 886, ICE 783 kein ICE4 mehr? (Allgemeines Forum)

frank_le, Montag, 14.01.2019, 03:20 (vor 1901 Tagen) @ arno50

Bin vor 2 Tagen erstmals ICE4 gefahren: Ein elegant anmutendes Fahrzeug, von aussen schlank wirkend - auch von innen. Ohne überflüssige Luxusanmutung, schon auf die kommende gesundheitsbewusst-schlanke Generation ausgerichtet. Alle Funktionen der Forbewegung Fahren, Bremsen und Beschleunigen sind vorhanden. Die m.E. etwas sparsame Beleuchtung (kein Leselicht wie seinerzeit in allen ICs) statt dessen eine farbvariable Lichtleisten-ilumination, die ich vor 15 Jahren als Gag in einem für Honeymoon geöffnetem Hotel kennenlernte. Kurz dem Ansprüchen einer sich von der Hochtechnologie zu anderen Schwerpunkten weiterentwickelnden Gesellschaft angepasst.
NB. natürlich 2. Klasse, fahr ich fast immer. NB2 ja ich weiss ist Thema verfehlt - sorry

Von den Sitzen abgesehen ein gutes Fahrzeug. Hoffentlich werden die Sitze bald ausgetauscht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum