? Tickets für den Pariser Nahverkehr (Fahrkarten und Angebote)

Turbonegro, Sonntag, 13.01.2019, 16:40 (vor 1902 Tagen) @ VT642

In den TGV/ICE aus Süddeutschland und Frankfurt kann man für die RATP bereits Tickets im Bordrestaurant kaufen, zwar etwas teuerer, aber man hat dort Zeit und in der Regel einen deutschsprechenden Mitarbeiter.
Ob es dieses Angebot auch in den aus Westdeutschland zum Gare du Nord fahrenden Thalyszügen gibt, kann ich nicht sagen, ebenso wenig, ob man dort auch Tickets für die Transilien kaufen kann.

Auffällig ist, dass es am Gare de L'Est, an dem ich schon mehrmals angekommen bin, dass es nur so vier Fahrkartenautomaten für die Metro gibt. Für einen ganzen TGV voll Touristen ist das wenig, zumal mindest zwei über Stunden von irgendwelchen Leuten belegt werden, die offensichtlich zum ersten Mal vor so einem Ding stehen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum