Kreative Zugsgarnituren (Allgemeines Forum)

J-C @, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Samstag, 12. Januar 2019, 23:18 (vor 68 Tagen)

Grade hab ich ein Video über Railjet-Garnituren von Früher gefunden

Als man noch recht viele klassische Reisezugwagen hatte, setzte man sie oft als Verstärkermodule ein. Dabei kamen teilweise interessante Garnituren raus - selbst Autotransporter wurden einst an den ÖBB-Railjet angehängt.

Heutzutage ist der Zauber vorbei, die meisten älteren Reisezugwagen wurden verkauft, die Taktungen verdichtet, wodurch Schleuderwagen oft zu eigenständigen Zügen wurden und auch dem Autoreisezugverkehr am Tag hat man eingestellt.

Davon inspiriert jedenfalls dachte ich, eröffne ich einen Thread über solche kreativen Zugsgarnituren, vielleicht habt ihr ja auch mal einen kreativ zusammengestellten Zug im Fahrgastbetrieb erlebt (denn um Pbz geht es hier ausdrücklich nicht.

--
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass die Roaminggebühren in die Schweiz entfallen sollten.
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum