So, die DB ist mal superhypermegapünktlich! (Allgemeines Forum)

Blaschke, Osnabrück, Samstag, 12. Januar 2019, 21:54 (vor 70 Tagen)
bearbeitet von Blaschke, Samstag, 12. Januar 2019, 21:57

Huhu.

Von wegen, unsere beliebte DB hängt ewig hinterher und hat Verspätung. Die Erste ist sie!

Schon mal an Weihnachten denken kann nicht schaden. Die DB ist da mit ihrem neuen Produkt just in bzw before time, wie ich HEUTE frühabends live in Hannover am Hauptbahnhof erleben durfte:

[image]

Na bitte! Ob's da bald ein Weihnachtsspezial gibt? Und kennt schon wer den genauen Fahrplan für Weihnachten 2019? Ich mein, man muss ja so langsam mal planen ...


Kurz darauf staune ich ein zweites Mal: ein Zug, der (von der) Leine zieht Richtung Weser und Ems, darf dann auch mal mit einem Flüßchen am ganz anderen Ende der Republik Werbung machen.

[image]

Sind da etwa die IC2-Umläufe im Norden und Süden verknüpft? Bin ich da schon wieder Chinese, also hinterm Mond?


Hätte ich aus dem Bild mal ein Bahnhofsrätsel machen sollen. Und der Sieger hätte von mir eine Fahrkarte für eine volle Dröhnung IC2 bekommen:

IC 2037 Norddeich Mole 7:36 Uhr - Leipzig 14:19 Uhr
IC 2060 Leipzig Hbf 15:49 Uhr - Karlsruhe Hbf 22:59 Uhr

Das erste Rätsel, welches niemand hätte gewinnen wollen ... ;-)

Wäre überhaupt mal ne Idee, das "IC2-Ticket"! Und jetzt nicht wieder nölen über Blaschis Kreativität - ein "Interregio-Spezial" gab's auch schon mal ...

Schöne Grüße von jörg

der frisch geschult jetzt fit ist für die S-Bahn Hannover und das RE-Kreuz Niedersachsen. Und auch das muss erwähnt werden: der internationale IC auf dem Hinweg, äh, nee, kam ja aus Bad Bentheim, war MEGAPÜNKTLICH mit Zeigersprung in meiner Landeshauptstadt. Und die Fuhre zurück fuhr pünktlichst in Hannover ab, war herrlich leer hinten (2 Mitreisende im Wägelchen) und in Osnabrück auch nur 3 Min über der Zeit.

--
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen! (Jean Paul Sartre)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum