Mein klimatisiertes Gemach (Allgemeines Forum)

J-C @, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Samstag, 12. Januar 2019, 13:31 (vor 5 Tagen)
bearbeitet von J-C, Samstag, 12. Januar 2019, 13:36

Nachdem ich heute auf die glorreiche Idee kam, im Restaurantwagen
ein polnisches Bier zu trinken, fühlte ich mich, als hätte ich ein Glas Vodka getrunken... polnisches Bier ist nie zu unterschätzen...

Der EC Polonia hat aber für Leute wie mich einen Wagen, um sich auszukurieren - es ist nämlich ein Abteilwagen der ÖBB angehängt, in dem ich mich grad eingerichtet hab.

Der Wagen ist fast leer, so nahm ich ein leeres Abteil und machte mich breit, Die Sitze auseinandergehogen und et voilá, ich hab eine Art Liegesessel. Könnte ich glatt drin dösen..

Gardinen brauch ich nicht, auch kein Übersetzfenster. Mir passt's eh.

Ein klimatisierter Abteilwagen mit Holzvertäfelung ähnlich wie im ICE, der auch recht gut in Schuss gehalten ist, das ist mir sogar noch cooler.

So liege ich jetzt da im Wagen und bereue es, nicht länger als eine halbe Stunde hier verweilen zu können.

Ich finde, diese Bahnen da sollten solche Wagen auch in Zukunft bauen... bestellen... anstelle von diesen unbequemen Großraumwagengeschichten da! Das gehört heute mal gesagt, die sollen doch mal selber den Vergleich machen, dann wissen sie, was sich im Fernverkehr gehört!

*auf den Tisch hau*.

Ich jedenfalls werde so lange das Reisen im Bmz-Abteilwagen genießen, wie es geht. Wobei ich ja den Vorteil hab, in Tschexhiwen auch zu leben, dort gibt es ja nicht wenige von diesen super nicen Wagen

Also zumindest sind die solange nice, bis man sich das Abteil mit mehreren Reisenden teilen muss...

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum