Auf Kritik positiv reagieren (Allgemeines Forum)

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Freitag, 11. Januar 2019, 21:00 (vor 72 Tagen) @ brun

Beim Tunnelbau kommen aber um so höhere Kosten hinzu und bohren, bohren, bohren dauert. Die sind ja manchmal nur ein paar Meter am Tag voran gekommen und immer gilt 'Man weiß nie was hinter der Wand kommt' (sollen Bergleute so sagen). Also es ist auch nicht ohne Probleme und an den Tunneleingängen gab es ja auch große Bauhöfe und technische Anlagen. Aber na gut.

Ich denke insgesamt gesehen spielt die DB mindestens eine Liga unter der SBB. Mindestens eine, wenn nicht sogar zwei. Und auch das deutsche Nahverkehrs-Ausschreibesystem bereitet mir von Beginn an Bauchweh. Es muß eine Lösung geben zwischen träger Bundesbahnverwaltung und Verdrängungswettbewerb zu Discountpreisen.

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."
Goethe an Schiller 1797


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum