? zum EC 259 und IC´s der Linie 55 (Aktueller Betrieb)

Sputnik @, Halle, Freitag, 11. Januar 2019, 20:17 (vor 10 Tagen) @ Christian_S

Ich fahre am Dienstag früh mit diesem Zug von Leipzig nach Dresden-Neustadt, wie ist denn in diesem Abschnitt die Auslastung?


Die Auslastung ist durchaus gut, ein Abteil für Dich wirst Du schwer bekommen. Pendler nach Dresden, Nachtschichtler nach der Arbeit in Leipzig auf dem Heimweg, Gruppen nach Tschechien etc. Jetzt im Winter aber tendenziell weniger, im Sommer ist der Zug manchmal gut voll.

Na gut ich lasse mich mal überraschen

Bei der IC-Linie 55 gibt es ja nun täglich einen oder mehrere Ersatzzüge (vermutlich IC 1?), teilweise auch nur auf Teilstrecken. Gibt es eventuell eine Chance am Wochenende auf einen IC der ersten Generation zwischen Dresden und Halle? ;-)


Die Chancen stehen gar nicht so schlecht ...

Hier fahren die Ersatzzüge meist auch mal solche Teilstrecken wie Dresden - Leipzig, Leipzig - Hannover oder Leipzig - Köln. Na mal gucken ^^


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum