Auf Kritik positiv reagieren (Allgemeines Forum)

SveFC, Somewhere, Freitag, 11.01.2019, 19:08 (vor 1922 Tagen) @ brun

> Gut, aber das erklärt noch nicht, warum hier alles so ewig lang dauert. Und dabei so teuer ist, daß es kaum teurer sein könnte. Ich meine: Die Schweizer sind fertig mit ihrem Tunnel!

Ehrliche Antwort?

Die Schweizer hatten es verdammt einfach. Ein Tunnel zu bauen braucht nur viel Geld und viel Technik, mehr nicht. So bald der Bohrer in dem Berg steckte, waren da *nur* 57 km Fels. Nichts anderes. Keine Menschen, keine Tiere. Keine Bürger die sich benachteiligt fühlten, keine Arten die umgesiedelt werden mussten. Keine Lärmprobleme. Keine Dörfer. Nur Fels, Fels, Fels. Also: bohren bohren bohren und irgendwann ist man am anderen Ende und fertig.

In Deutschland wären aber genau an den Stellen, wo die TBM gestartet oder angekommen wär urplötzlich irgendein seltenes Tier aufgetaucht.

So Getier wie die Zauneidechse fühlt sich nur dort wohl, wo die DB baut!

Und da dort drüber nur das unendlich massive Gotthardmassiv ist, beschwert sich sogar in der weiten Umgebung kein Alpen-Peter wegen Lärmbelästigung oder Risse in seinen Mauern. "Wie, 1000 Meter unter mir wird gebohrt? Gar nix gespürt."

Würd in D auch ganz anders aussehen...

--
Dieses Forum ist wie gemacht um die DB immer und immer wieder schlecht darzustellen, egal was sie gemacht oder nicht gemacht hat. So wollen es die anwesenden Eisenbahnhater


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum